Statusupdate

Damit mein letzter Krankenhausblogeintrag vom vergangenen Mittwoch nicht so nach offener Geschichte aussieht, hier ein kleines Update.

Bereits in der Folgenacht hatte ich trotz zweier nachgeforderter “Cocktails” das erste Mal das Gefühl, dass die Schmerzen etwas nachlassen und am Donnerstag wurde ich dann auch entlassen.

Freitag gab es dann vom heimischen HNO das Rezept für die Schmerzmittel zuhause (man fühlt sich schon ein bisschen wie ein Junkie, wenn man nur zum Arzt geht, um sich Glücklichmacher zu besorgen) und bis Sonnabend ging es auch weiterhin nur mit der Krankenhausstandarddosis (tags dreimal Diclofenac, nachts zweimal Metamizol).

Seit der Nacht zu Sonntag wurde es deutlich besser – inzwischen bin ich auf “zwei-plus-eine” Dosis runter.

Mal gucken, wann ich ganz ohne die Medis auskomme…
(das klänge jetzt ohne Kontext auch ziemlich strange, oder?)