Deduktion für Fortgeschrittene

Vor zwei Wochen hatten wir ein befreundetes Pärchen, nennen wir sie D. und M., eingeladen, sie kamen und prompt ging an diesem Abend unser Geschirrspüler kaputt.

Dieses Wochenende haben wir dasselbe Pärchen erneut eingeladen, sie konnten aber diesmal leider nicht kommen und dennoch ging der neue Geschirrspüler ebenfalls kaputt.

Was kann man nun also folgern?

Es ist egal, ob sie kommen oder nicht – sobald wir sie einladen, geht unser Geschirrspüler kaputt.

Da sag noch einmal jemand, theoretische Informatik sei zu nichts gut…

P.S. an D. und M.:
Wir werden Euch schon allein zur Verifikation unserer Meßergebnisse nochmal einladen, müssen aber erstmal (wieder) für einen neuen, funktionsfähigen Geschirrspüler sorgen…

One thought on “Deduktion für Fortgeschrittene”

  1. Hahahahaha!!!
    (tut mir Leid für Euren Geschirrspüler — vor alles dass er noch ein drittes mal kaputt gehen muss… ;))

Comments are closed.