Receiver-Freuden – die Alten

Es folgen einige Abschiedsphotos der beiden alten, defekten Receiver (Humax DVR 9900c und 9950c) vor der Rücksendung (und gleichzeitig Pseudo-Quasi-Fast-Beweisphotos, dass ich das Zubehör vollständig zurückgeschickt habe).

Die Rücksendemodalitäten herauszufinden hat mich auch nur drei Anrufe gekostet (einer davon war im Rahmen des letztens bebloggten Anrufmarathons):

Der erste Kundenbetreuer meinte, ich möge EIN Paket mit BEIDEN Receivern bestücken und die Smartcard auf keinen Fall im Receiver lassen, sondern im Paket extra legen.

Der zweite meinte, ich müsse auf jeden Fall ZWEI Pakete schicken; die Smartcard solle ich ruhig im Receiver lassen.

Und der sicherheitshalber nochmal angerufene dritte Betreuer wählte natürlich die auf jeden Fall zu befolgende Kombination aus zwei Paketen und separat gepackter Smartcard.

Ich habe mich dann mutig für Variante drei entschieden (denn jeder halbwegs logisch begabte Mensch weiß jetzt sowieso, was der vierte Betreuer gesagt hätte…)

image

image

image

image