Der LACK ist ab

image

…oder zumindest nur noch schwer als solcher zu erkennen.

Nach längerer Suche (sowohl on- als auch offline) einer Wickelkommode mussten wir feststellen, dass unser Geschmack anscheinend nicht mit dem der anvisierten Standardkundschaft kompatibel ist. Insbesondere ist es beeindruckend, welche Preise man für potthässliche und vollkommen unpraktische Möbel bezahlen soll, aber wie mir eine junge Mutter mal durchaus selbstkritisch sagte: “Jungen Eltern kann man ja alles verkaufen … und sie kaufen es auch wirklich”

Anyway, wozu gibt es Werkzeug und diesen tollen skandinavischen Baumarkt für die Rohmaterialien. In “Kunis nichtpatentierter (und deppenapostrophfreier) Wickelkommode” ™ stecken:
1 LACK-Couchtisch
1 LACK-Wandregal
1 EXPEDIT-Miniraumteiler

Man öffne einfach vorsichtig die Verpackungen, suche die jeweiligen Anleitungen und lege diese dann weit weg. Der Rest geht fast ganz von allein…

6 thoughts on “Der LACK ist ab”

  1. Ich bin wirklich wahnsinnig gespannt, ob sich dieses formschöne Möbelstück in der Praxis wird bewähren können.
    Ziemlich viele offene Verstaumöglichkeiten. Ich befürchte, dass das befüllt recht kramig aussieht. Und wenn man den Platz nicht nutzt, wird es vielleicht etwas eng.
    Ich hätte mir in größerer Höhe noch praktische Schubladen gewünscht, glaube ich.
    Aber die Praxis wird zeigen, ob eure selbst gebaute Wickelkommode sich bewährt.

    1. Das zentrale Problem ist im Bild weiß und eher links zu sehen: die Heizung, die sich hinter der gesamten Konstruktion entlangzieht. Mit jedem weiteren geschlossenen Loch (egal ob durch Schranktüren, Schubladen usw.) schränken wir die Wärmeabgabe (noch weiter) ein.
      Mit Erfahrungswerten kann ich prinzipbedingt erst später in diesem Jahr dienen…

  2. Spricht der erfahrene Wickler XD

    Man kann ja das Expedit auch später noch recht weiter anders einrichten.
    Denke persönlich auch, dass Schubladen einfach mal wesentlich praktischer sind um Windeln und so zu verstauen.
    Was macht ihr mit dem Platz rechts?

      1. Hmmmm … lecker warmen Windeleimer versuchen wir ja zu vermeiden XD

        hinter den meisten Wickelkommoden ist ja auch Platz der sich für Windelkartons eignet … aber dank Heizung hätte ich ja auch keine rechte Idee.

Comments are closed.