Kiez-Gigantomanie

image

 

image

image

Womit füttern die Leute in Wedding eigentlich ihre Käfer?

Update: Wie schon vermutet ist es ein Nashornkäfer. Ich hatte allerdings keine Ahnung, dass die Viecher innerhalb von Großstädten zu finden sind.

2 thoughts on “Kiez-Gigantomanie”

  1. Sieht eigentlich recht normal aus für einen Nashornkäfer.
    Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich habe da mal eine Reportage drüber gesehen.
    Da gibt es in Thailand richtige Wettkämpfe wo diese Käfer gegeneinander antreten. Angetrieben von ihren “Trainern”.
    Irgendwie habe ich gerade so eine Eingebung wo die bunten Häuser fotografiert wurden. 😉

    Warst du eigentlich noch bei der Langen Nacht der Wissenschaft oder warst du stattdessen Cachen?

    1. Beides – war war ne Stunde zu früh für die LNdW-Veranstaltungen im Virchow-Klinikum, also bin ich vorher noch ne Runde durch den Stephans-Kiez (von dem ich vorher noch nicht mal wusste, dass es ihn gibt) gelaufen und habe dort bzw. dann auf dem Weg zur Charité drei Caches gemacht…

Comments are closed.