Heißer Rasenmäher

heiß im Sinne von “qualmt”…

Schon beeindruckend, wenn schlagartig aus allen möglichen Enden erbärmlich nach schmorendem Plastik stinkender Rauch austritt und anschließend bei jedem Startversuch nur noch profan sofort die Sicherung kommt.

Vermutete Diagnose: geschmolzene Wicklung in der Motorspule, was eine Reparatur hinreichend fragwürdig erscheinen ließ, so dass umgehend ein Nachfolger (stärker, breiter, etwas lauter und natürlich trotz gleicher Firma fangkorbinkompatibel) besorgt wurde.

In diesem Sinne: R.I.P. alter “Wolf 2.36E”

image

image

2 thoughts on “Heißer Rasenmäher”

  1. Und ein Bild des stärkeren und breiteren Nachfolgers enthältst du uns vor?

    Sehr schön wird hier auch der Wissenschaftler in dir betont. Das Ding raucht aus allen Öffnungen und du guckst danach einfach mehrmals ob es nicht vielleicht doch wieder funktioniert.
    Oh es brennt. Hm… Have you tried turning it off and on again?

    1. Natürlich mehrmals. Ich musste doch erst eine gewisse statistische Relevanz erreichen, bevor ich die Diagnose “Ist wirklich hin” stellen konnte.

Comments are closed.