Elternfreuden preloaded

Ich habe ja so meine eigenen Theorien, warum Deutschland so geburtenschwach ist.

Im untenstehenden Bild sind auf der rechten Seite die benötigten Formulare für das Elterngeld zu sehen (natürlich ohne die noch einzuholenden Nachweise vom Arbeitgeber und der Krankenkasse). Die Zettel auf der linken Seite sind die Ausfüllhinweise (die man getrost knüllen kann, da sie bereits mit dem Hinweis beginnen, dass sie im Gegensatz zum noch unverständlicherem Gesetzestext nicht bindend sind…)

Unnötig zu erwähnen, das fast alle der abgebildeten Blätter auch rückseitig analog unfreundlich bedruckt sind…

image

One thought on “Elternfreuden preloaded”

  1. Ich fand die digitale Version (etwas runterscrollen) angenehmer aus zu füllen und mit einem AReader kann man auch zwischendurch mal speichern.

    Und mit deinem Doktor wirste es sicher gut hinbekommen, ich habs ja auch geschafft (nur ihr dürft am Anfang nicht auf das Geld angewiesen sein, ich kenne bis jetzt niemanden der sein Elterngeld vor dem ersten halben Geburtstag des Kindes bekommen hat -.-)

Comments are closed.