Käfer mit Schleifchen

image

image

image

image

image

War gestern noch auf einem Stadtfest (interessanterweise ist bei meinen Besuchen in Matsuyama immer gerade ein Fest – eine tolle Stadt), d.h. viele, sehr viele Menschen (und davon erfreulich viele in knallbunten Yukatas gekleidet), Essensstände mit allen möglichen Dingen (inklusive einem Deutschen, der Würste verkauft) und schließlich Spiele. Mitunter seltsame Spiele.

Insbesondere das Käferangeln scheint sehr beliebt zu sein. Ziel ist es, das Schleifchen um den Käfer zu erwischen und wenn ich alles richtig verstanden habe, darf der erfolgreiche Angler seinen Fang dann auch behalten.

Einen Stand weiter war Krebse angeln…

2 thoughts on “Käfer mit Schleifchen”

  1. Lassen sich die Käfer dann wenigstens noch zu echten Kämpfern ausbilden?

    Haben mal mit meinem Papa ne interessante Doku über Käferkämpfe gesehen, da hatte der Favorit ernsthaft überlegt ob er bei der Geburt seines Sohnes dabei ist oder auf seinen Titel verzichtet … zum Glück war Kind ne halbe Stunde vor Ende des Wettkampfs da und so ging beides XD

    1. Ob die Japaner auch Käferkämpfe durchführen, weiß ich leider nicht, aber zumindest die ganz großen Käfer konnte man auch nur direkt kaufen und nicht angeln (bei den Preisen nachvollziehbar: 100EUR und mehr)

Comments are closed.