2 thoughts on “Papierkorb für Fortgeschrittene”

  1. Ich halt das durchaus für einen erprobungswerten Ansatz. Hier wurde ein spielerischer Anreiz geschaffen, um die Jugend sachte an die Benutzung von Papierkörben heran zu führen.
    Und falls man bei den ersten zaghaften Versuchen noch nicht zielsicher genug ist, wurde unter dem klassischen Papierkorb extra ein erweiterter Auffangbehälter geschaffen.
    Daran haben sicherlich zahlreiche Erziehungswissenschaftler monatelang getüftelt.

    1. Ja, dieser Ansatz wurde ja schon lange diskutiert (“serious waste games discourse”) und ich bin auch froh, dass er jetzt an einer dermaßen prominenten Stelle erprobt wird. Den erweiterten Auffangbehälter würde ich aber nicht den Erziehungswissenschaftlern zuschreiben, ich bin sicher, dazu brauchte es spezielles Physik-Consulting.

Comments are closed.