Formulare – Part One

habe gerade die vom Arbeitsamt erhaltenen Formulare durchgesehen, gleich das erste beginnt schonmal toll:

Sie haben sich persönlich in der Agentur für Arbeit arbeitssuchend gemeldet.

soweit so gut

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

es folgen vier Punkte, von denen die ersten zwei erhellend sind:

1. Wann müssen Sie sich arbeitssuchend melden?
[…]

ähm, habe ich das nicht gerade?

2. Sperrzeit bei verspäteter Arbeitssuchendmeldung
[…]

s.o.

läuft das jetzt immer so, dass wenn ich Aktion X ausführe ich anschließend zur Belohnung einen Zettel bekomme, auf dem erst steht, dass ich Aktion X durchführen muss (was ich ja auch getan habe, sonst hätte ich diesen Zettel ja nicht) und mir anschließend erklärt wird, was passiert wäre, wenn ich Aktion X nicht durchgeführt hätte (was ich aber ja habe, da Zettel usw.)?

endlich weiß ich, wie sich eine analoge Endlosschleife anfühlt