Unter dem Meer…

image

image

image

image

…sieht es ziemlich trist aus – der Spaziergang dauert aber auch nur ca. 10min und man kann dabei entspannt bloggen…

(nahe der abgebildeten Brücke gibt’s nen Fußgängertunnel zwischen Honshu und Kyushu)

4 thoughts on “Unter dem Meer…”

  1. Der ist aber ziemlich leer. Liegt das an der Tageszeit?
    Oder gibt es einfach eine sinnvollere Alternative für Nicht-Touristen?

    1. Da war angesichts der entlegenen Lage des Tunnels sogar ziemlich viel Verkehr, aber ich versuche, in den Photos für mein Blog möglichst keine Menschen erkennbar festzuhalten und warte dementsprechend ab.

  2. Was mir noch auffällt: Der ist ja garnicht beschmiert. Oder sind deine Aufnahmen keine repräsentativen Stichproben?

    1. Das wiederum ist definitiv repräsentativ und man gewöhnt sich verdammt schnell daran. Es gibt in Japan quasi keinen Vandalismus. Selbst an abgelegensten Orten stehen Getränkeautomaten mit einer einfachen Glasscheibe, Baustellen haben saubere weiße Absperrwände, Jugendliche sammeln ihre Kippen im Park in einer mitgebrachten Dose, usw. – na super, jetzt graule ich mich schon wieder vor der Rückfahrt

Comments are closed.