Andreas Walker. Ich bin Bibliotheksreferendar an der Nieder­sächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Metadaten und Digital Humanities.

An der Universität Konstanz habe ich Literatur-Kunst-Medien und Allgemeine Sprachwissenschaft studiert; an der Humboldt-Universität zu Berlin absolviere ich derzeit das Fernstudium Bibliotheks- und Informations­wissenschaft.

Im Verein Deutscher Bibliothekarinnen und Bibliothekare e.V. (VDB) engagiere ich mich in der Kommission für berufliche Qualifikation. Im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder e.V. (BdP) habe ich lange Zeit die Ausbildung von Leiterinnen und Leitern für die Kinder- und Jugendarbeit mitgestaltet.

Meine Themen: Linked Data / Python / Metadaten / Digital Humanities / Formale Semantik / Logik / Kontrafaktische Konditionalsätze / Eselssätze / Präsuppositionen

► Schreiben Sie mir eine Email ◄