Bombenstimmung

image

So sieht die TSK vom zentralen Sammelplatz aus aus, wenn die Polizei einen verlassenen, schwarzen (und letztlich erfreulicherweise ungefährlichen) Koffer in der Bibliothek untersucht, wegen dessen man vorher gebeten wurde, erstgenannten Ort aufzusuchen. Wobei “gebeten” sanft untertrieben ist. Die Installateure der Sirenen wollten anscheinend auf Nummer sicher gehen und haben sie derartig laut eingestellt, dass sich auch der hartgesottenste Alarmverweigerer keine Sekunde länger als nötig im Gebäude aufhalten möchte.

2 thoughts on “Bombenstimmung”

  1. Es war eine Klarinette … im PC-Saal ist die Sirene genau hinter dem Tresen (meinem Arbeitsplatz) und der Alarm ging 10 Minuten vor Ende meiner Schicht los -.-.

    Den Sammelplatz kannte anscheinend kaum jemand zumindest standen alle aus der Bibliothek (inkl. Personal) vor dem Haupteingang. (Waren da viele Leute?)
    Ich bin auch dafür, das im Wachbüro ein großer Knopf mit “Sirene aus” installiert wird, es hat nach Beseitigung des Instruments ja immerhin noch zehn Minuten gedauert bis sie den “Aus”knopf für die Sirene gefunden hatten.

    Am schönsten war der Dozent im PC-Pool der nach dem Hinweis meines Chefs, das bei Alarm der Pool zu räumen sei erstmal Hausaufgaben ansagte ^^

    1. Die Menge der am Sammelplatz befindlichen Personen deckte sich ziemlich gut mit der Menge an Personen, die vor zwei Wochen die Veranstaltung zum Verhalten in Notfällen besucht hat 🙂

      Wir waren auch irritiert, als wir uns beim Weg zum Sammelplatz (sinnvollerweise außenrum) durch die Menschenmassen vor der TSK kämpfen mussten…

Comments are closed.