Erstes Posting

Ok, das hier ist es also: mein erstes eigenes Blog.

Wie immer folge ich also dem aktuellen Trend mit einer Verspätung von ungefähr drei bis fünf Jahren. Allerdings wollte ich kein Blog anlegen, bevor ich nicht mindestens einen halbwegs sinnvollen Verwendungszweck dafür habe (nein, im Gegensatz zu anderen betrachte ich Photos von mir, wie ich mich an einer Bierflasche festhalte, nicht als einen solchen).

Was ich primär vorhabe, in der nächsten Zeit hier zu verfassen, ist ein kruder Mix aus all den nützlichen Erfahrungen, die ich selbst immer wieder vergesse oder aber aufschreibe und nicht wieder finde (daher kann es durchaus passieren, dass ich mein bester Leser werde)

Ob ich auch ein paar nette Episoden aus dem spannenden Leben eines Informatikers notiere, weiß ich allerdings noch nicht